MITARBEITER INCENTIVES

UNIT 
WECHSEL

AZUBI REALPROJEKTE

INTENSIVE BETREUUNG

VOLLKOMMENE INTEGRATION

AUSBILDUNG

Your future is smart

...ist das Motto unter dem die Ausbildung bei smart and more steht. Die Nachwuchsförderung liegt uns ganz besonders am Herzen. Auch, wenn du am Anfang, wie jeder von uns, klein anfängst, wächst du mit und für unsere Agentur, Unser gemeinsames Ziel haben wir stets während Deiner Ausbildung fest im Blick: Sofern sich Umstände nicht ändern, wollen wir Dir nach bestandener Prüfung eine Perspektive bieten und Dich als Vollkraft im Team übernehmen. Das unser Konzept - organisch zu wachsen - & unser Engagement in die Zukunft aufgeht, beweist eine Erfolgsquote von 98 %. Darauf sind wir sind wir alle sehr stolz. 

Unsere Azubis wollen euch auf dieser Seite einen Einblick in die Ausbildung bei "sam" geben. Denn wir alle wissen, wie vielfältig die Ausbildungsmöglichkeiten heutzutage sind und wie schwer es ist, den richtigen Job für sich zu finden. smart and more bildet schon seit über 12 Jahren zur/zum Veranstaltungskauffrau/-mann aus.

Überzeugt euch selbst, schaut euch bei uns um oder ruft einfach an!
Vielleicht dürfen wir bald auch euer Ausbildungspartner sein.

Geschäftsführung

THINK BIG - START SMALL - GROW SMART

Bea Hinsch

Was zeichnet smart and more für dich aus? 

 

smart and more ist für mich eine große Familie, die sich gegenseitig unterstützt, miteinander Spaß hat und immer wieder daran arbeitet besser zu werden. Ich finde es toll, wie an Projekten der Effizienz und des Umweltschutzes gearbeitet wird.

Markus Tanneberg

Was hat dich dazu bewegt IT-Systemkaufmann zu werden?


Wie der Vater, so der Sohn. Durch ihn habe ich schon früh viele Einblicke bekommen und durch meine Praktika stand meine Wahl zum IT-Systemkaufmann fest.

Michelle Hermann

 Wieso hast du dich für smart and more entschieden?


Die Professionalität von smart and more ist unmittelbar nach dem ersten Blick auf die Webseite deutlich geworden. Hinzu kommt, dass sam als Full- Service Agentur alle Bereiche der Branche abdeckt, sodass ich hier vielseitig ausgebildet werden kann. Als ich die Agentur und die Gesichter dahinter dann persönlich kennenlernen durfte, ist die Entscheidung für sam schnell gefallen.

Maja Bratic

Was war bisher dein „Magic Moment“?


Mein Magic Moment war unser Kick-Off 2019. Hier habe ich das Team das erste Mal auch in einem persönlicheren Umfeld kennen lernen dürfen und habe gemerkt, dass die Kollegen auch privat gerne Zeit miteinander verbringen. Ein humorvoller Umgang untereinander, führt dazu, dass man sich direkt wohl fühlt.

Maria Rentzsch

Dein persönliches Ziel während deiner Ausbildung bei smart and more ist?


Zu lernen, wie man sich von der Masse abhebt und versuchen herauszufinden, was meine ganz besondere Fähigkeit ist und wofür ich brenne. Das heißt meine eigenen Stärken und Schwächen besser kennenzulernen und dann zu wissen, was ich damit einmal anfangen kann.

Kristina Reitz

Wieso hast du dich für smart and more entschieden? 


Bei smart and more habe ich mich schon nach dem Bewerbungsgespräch wohl und willkommen gefühlt. Das bestätigte sich auch erneut mit dem Ausbildungsbeginn. Ich habe das Gefühl, dass jeder Mitarbeiter als ein wichtiger Teil angesehen wird und insbesondere Auszubildende überall soweit wie möglich mit einbezogen und gefördert werden.

DAS ERWARTET DICH

 Unser Herzblut legen wir in die abwechslungsreiche Ausbildung unserer Veranstaltungs- und IT-Systemkaufleute, die unsere Projektleiter von morgen sind.

Anfangs lernst du als Veranstaltungskauffrau/-mann die Grundaufgaben, wie Kundenanfragen richtig aufgenommen und passende Locations oder geeignete Dienstleister in ganz Europa recherchiert werden. Danach wirst du damit vertraut gemacht, wie die Konzeption von Seminaren, Tagungen, Jubiläen oder Corporate Events abläuft. Darüber hinaus übernimmst du z.B. das Aufbereiten von Daten und das Zusammenstellen von diversen Seminarunterlagen.

Als IT-Systemkauffrau/-mann beginnst du ebenfalls mit der Einführung in die Projektarbeit und durchleuchtest virtuelle Kundenwünsche rund um das Thema Events. Bei allen Projektmanagement-Aufgaben greift ihr auf neueste digitale Technologien, die unsere Schwesterfirma MICECLOUD Solutions entwickelt, zu. 

KONTAKT

smart and more GmbH
Oehleckerring 28-30

D-22419 Hamburg

 

+49 (0)40 88 171-0
info@smartandmore.de

In Kontakt treten

© 2020 by smart and more GmbH

 

Events ganz einfach digital erlebbar machen mit

smartdigital24

Jetzt unverbindliche 

Beratung anfragen!